Tryption.ch

Pentesting & Consulting

Collection #1-5, wie stark betroffen ist die Schweiz (und SRF.ch)?

Ich schreibe diesen kurzen Beitrag aufgrund eines Artikels auf SRF.ch, den ich kürzlich gelesen habe. In diesem Artikel befindet sich eine Liste mit betroffenen Behörden, zusammen mit der Anzahl der veröffentlichten Adressen. Jedoch befand sich die Anzahl der @srf.ch Mailadressen nicht auf der Liste. Im Grunde nicht schlimm, trotzdem wollte ich dem nachgehen.

Ich weiss, dass diese Collections bereits mehrfach und auch genauer (meine Analyse ist nur sehr grundlegend, die Collection teils unvollständig und fehlerhaft) analysiert wurden. Trotzdem hier noch meine Analyse, die auch nur ein paar wenige Stunden in Anspruch genommen hat. Diese Angaben sind natürlich ohne Gewähr und auch nicht sehr akkurat.

Die Daten stammen aus der Collection #1-5, jedoch ist meine Version nicht ganz vollständig, weshalb die Ergebnisse nicht perfekt sind. Die .ch Mails wurden extrahiert, alle doppelten entfernt, die Domain extrahiert (ohne Subdomains) und gezählt.

Hier ist die Tabelle mit den Top 100:

Und die Top 20:

Und SRF mit nur 97 Adressen auf Platz 479:


Downloadlink

Die Daten sind in einer CSV-Datei zusammengefasst. Diese lässt sich über diesen Link herunterladen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.